Gefühlsgeständnis

Da stehen wir, vor dem großen Eingang des Wohnheimes, um uns zu verabschieden. Jedenfalls für diese eine Nacht. Um uns herum alles voller herumwirbelnder Blätter, nächtlicher Dunkelheit und liebevoller Zuneigung.


Tausend letzte Umarmungen, 
noch mehr Abschiedsküsse 
und letzte Blicke. 


Du nimmst mich noch einmal liebevoll in den Arm, ziehst mich ganz nah zu dir und flüsterst mir Worte ins Ohr, die mich glücklich machen, die ich aber nicht hören will.

Weil ich es noch nicht kann. Weil ich noch nicht bereit dafür bin. Weil ich weiß, wie es das letzte Mal endete und weil ich nicht weiß, ja nicht einmal ahnen kann, wie es mit uns enden wird.

Und das zerreißt mich...zu wissen, dass du verliebter bist als ich. Du bist bereit für unsere Beziehung, ich noch nicht. Noch lange nicht, doch trotzdem will ich es. Weil ich dich so sehr mag, weil ich deine Nähe vermisse, wenn du nicht in meiner Nähe bist, weil du wundervoll bist.

Und trotzdem, diese Worte wollen nicht aus meinem Mund. Doch, sie wollen, aber sie können nicht. Noch nicht. Gib mir einfach noch ein bisschen Zeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. :-)