Abendteuerlust

Du weckst die Abenteurerin in mir. 

Machst mir Lust 
auf Reisen
auf Verbotenes
auf Neues
auf Unbekanntes

Lust auf das Leben, auf die Freiheit
Du bringst mir das Gefühl von Fernweh näher, 
bringst mich zum Lachen

gibst mir das Glück der Kindheit zurück.

Deine Fragen bringen mich 
zum Nachdenken
zum Rechtfertigen
zum Hinterfragen
Und manchmal in Verlegenheit.

Durch dich bekomm ich die verrücktesten 
Ideen, Tagträume und Wünsche. 

Außerdem schaffst du es, dass er nicht mehr so wichtig wird 
und immer mehr aus meinen Gedanken verschwindet. 
Dass ich mir Gedanken darüber mache, 
was ich will, was mir wichtig ist, was mir gut tut.

"Ich will nicht einfach leben. 
Ich will wundervoll sein."

Der Satz hat für mich wieder mehr an Bedeutung gewonnen. 
Ist wieder das, was ich denke, was ich will.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. :-)